General Discussions
Ist es moglich, Mull ohne groben Aufwand loszuwerden

Ich habe jede Menge alte Sachen, die ich am liebsten wegwerfen würde, aber sie nehmen nur Platz weg. Ich habe das Gefühl, es kostet viel Energie und Zeit. Weiß jemand, ob ich diese Aufgabe an Profis delegieren kann? Wie kann ich das organisieren?

Ich habe jede Menge alte Sachen, die ich am liebsten wegwerfen würde, aber sie nehmen nur Platz weg. Ich habe das Gefühl, es kostet viel Energie und Zeit. Weiß jemand, ob ich diese Aufgabe an Profis delegieren kann? Wie kann ich das organisieren?
edited Jul 4 at 10:30 am

In meinem Fall ging es um den Dachboden meiner Großeltern, der seit Jahrzehnten nicht mehr betreten wurde. Es stapelten sich Koffer, alte Vorhänge, verstaubte Bücher, alles eng an eng, kaum ein Durchkommen. Da ich selbst wenig Zeit hatte und es körperlich ziemlich anstrengend gewesen wäre, habe ich die Wohnungsauflösung mit Sam beauftragt. Das hat enorm entlastet und den Platz sinnvoll freigemacht.

In meinem Fall ging es um den Dachboden meiner Großeltern, der seit Jahrzehnten nicht mehr betreten wurde. Es stapelten sich Koffer, alte Vorhänge, verstaubte Bücher, alles eng an eng, kaum ein Durchkommen. Da ich selbst wenig Zeit hatte und es körperlich ziemlich anstrengend gewesen wäre, habe ich die [Wohnungsauflösung mit Sam](https://entruempelung-sam.de/) beauftragt. Das hat enorm entlastet und den Platz sinnvoll freigemacht.

Dachböden sind oft wahre Zeitkapseln, aber eben auch echte Herausforderungen beim Räumen. Umso besser, wenn man dabei Hilfe bekommt und sich nicht völlig verausgaben muss.

Dachböden sind oft wahre Zeitkapseln, aber eben auch echte Herausforderungen beim Räumen. Umso besser, wenn man dabei Hilfe bekommt und sich nicht völlig verausgaben muss.
38
2
2
live preview
enter atleast 10 characters
WARNING: You mentioned %MENTIONS%, but they cannot see this message and will not be notified
Saving...
Saved
With selected deselect posts show selected posts
All posts under this topic will be deleted ?
Pending draft ... Click to resume editing
Discard draft